---

---
A+ A A-

Das perfekte Frühjahr

Mit 2018 haben wir das perfekte Frühjahr für unsere Bienen und für alle Obst- und Strauchblüten.

Die Imker können sich nicht erinnern mit einem so perfekten Frühjahr in die kurze Bienensaison gestartet zu sein. Seit Anfang April hatten wir warme Temperaturen. Die Natur explodiert und damit entwickeln sich auch die Bienen in einem rasantem Tempo. 

Noch nie habe ich so früh Honigräume aufgesetzt und noch nie ist um diese Jahreszeit Honig in dieser Menge eingetragen worden. Es honigt wiad "Sau". Löwenzahn, Wiesenblumen (Es ist noch nicht gemäht! Nach der ersten Mahd ist das zu Ende.) und alle Obstblüten stehen in reicher Auswahl zur Verfügung und werden auch besucht. Wenn jetzt kein starker Frost kommt, wird es ein super Jahr für Äpfel, Pflaumen, Kirschen und Birnen. 

Die Bienen überschlagen sich mit dem Nektar und Polleneintrag. Aufgrund der guten Bedingungen kommen die Bienen jetzt auch in Schwarmstimmung und man muss die Völker jetzt sehr genau beobachten. Freuen wir uns über den geglückten Frühjahrsstart und hoffen auf eine weiterhin gute Tracht.

© 2011 xAct-Webdesign