---

---
A+ A A-

Meine Imkerei

reichersdorf 5

Das „Besondere“ an meiner Bio Imkerei sind vor allem die Standorte!

Meine Bienen sind an allen Standorten an natürlichen oder naturnahen Plätzen, in einer ökologisch gesunden Umgebung. Die Voralpenlandschaft des „bayerischen Oberlandes“ im Raum Miesbach ist wirtschaftlich durch seine Milchviehhaltung mit Grünland und Waldwirtschaft gekennzeichnet.

Als folgerichtige Ergänzung resultiert daraus für mich das Imkern nach biologischen Richtlinien. Für mich als Imker eine von Anfang an klare Entscheidung.

 

 

Für Imkerkollegen oder Kunden, die es genau wissen wollen:

Bienenrasse

hinterberg 2

Meine Bienen sind von der Rasse Apis mellifera carnica.

Bienenbeuten

Die Bienenbeuten (Bienenkästen) stehen draußen, Sommer wie Winter als Freiaufsteller. Die Beuten sind unbehandelt. Ich arbeite mit dem Zandermaß. Meine Beuten beziehe ich von den Bergwinkelwerkstätten (einer Behindertenwerkstatt, die sich auf Bienenbeuten spezialisiert haben).

Vermehrung

Die Vermehrung erfolgt ausschließlich über Ablegerbildung und Schwarmstimmung. Es erfolgt ausschließlich Standbegattung. Ich verzichte bewusst auf eine Königinnenzucht auf Belegstellen.

 

 

© 2011 xAct-Webdesign