Logo

Die Honigernte ist abgeschlossen

Das Bienenjahr neigt sich nun dem Ende. Die Bienen sind eingewintert, die Honigernte ist abgeschlossen und der Sommerhonig ist bereit für die Abfüllung.

Nach einem schlechtem Frühjahr mit wenig Blütenhonig, war die Ernte des Sommerhonigs sehr ergiebig und hat mit einem überraschend großen Anteil von Waldhonig dann doch noch zu einem zufriedenstellenden Bienenjahr beigetragen.


Bis der Honig fertig für den Genuss, in Gläsern abgefüllt und bereit für den Verkauf ist, ist noch jede Menge Arbeit notwendig.
Es gibt also noch viel zu tun für den Imker bis das Bienjahr abgeschlossen ist und die stade Zeit in der Imkerei einkehren kann.

Das kurze Video zeigt meine letzten, notwendigen Arbeitschritte, bis Ihr den Honig kaufen und genießen könnt.

© 2021 xAct-Webdesign